Aktuelle Themen:
PoINT Releases PoINT Storage Manager 6.0
PoINT Zertifizierungen PoINT Storage Manager für NetApp SnapLock
PoINT Case Study Automobilhersteller führt konzernweit PoINT Storage Manager für Private Cloud ein
PoINT Sponsoring

TVG Buschhütten - Triathlon

PoINT Presse Aktuelle Pressemeldungen
 


PoINT Storage Manager 6.0

Nicht nur Weihnachten, sondern auch die Version 6.0 des PoINT Storage Manager steht vor der Tür.

Durch die konzeptionellen Erweiterungen berücksichtigt unsere Storage- und Data-Management Lösung mit dem neuen Retention Management des PoINT Storage Manager nun auch Aufbewahrungspflichten.
In Kombination mit der integrierten WORM Funktionalität ist die Umsetzung und Einhaltung von Compliance-Vorschriften für zu archivierende Daten nochmals vereinfacht worden. Die Basis für die Einführung einer revisionssicheren Archivierung ist somit gegeben.
Zusätzlich beinhaltet die neue Version noch weitere Funktionen für die Handhabung, Pflege und Auswertung des Archives und ermöglicht eine optimale Nutzung der vorhandenen Infrastruktur.

   
 


PoINT Storage Manager für NetApp SnapLock zertifiziert
Der PoINT Storage Manager ist für die Compliance Software NetApp SnapLock mit NetApp ONTAP 9.0 zertifiziert worden.
Die Kombination der beiden Produkte ermöglicht eine regelbasierte Archivierung und somit einfache Umsetzung von Compliance-Anforderungen für zu archivierende Daten. Der PoINT Connector unterstützt die Nutzung der NetApp SnapLock Funktionen und lässt den Archivspeicher in die vorhandene Infrastruktur einfach integrieren.

Die Verwendung von Stubs und der „Path Through on Read“ Funktion des PoINT Storage Manager ermöglicht einen transparenten Lesezugriff auf archivierte Dateien, ohne diese unnötig wieder einlagern zu müssen. Somit sind unnötige Anpassungen für Benutzer oder Applikationen nicht notwendig.


Zum Download: Zertifikat PoINT Storage Manager für NetApp SnapLock

   
 


Automobilhersteller führt konzernweit PoINT Storage Manager für Private Cloud ein
Die PoINT Software & Systems GmbH hat mit der Daimler AG einen der weltweit führenden Automobilhersteller als Kunden gewonnen. Das zu den DAX 30 gehörende Unternehmen führt die Data Management Software PoINT Storage Manager konzernweit ein. Diese lagert automatisiert inaktive Daten von Primärspeichersystemen in eine zentrale Private-Cloud-Umgebung aus. Damit werden die an den einzelnen Standorten vorhandenen Primärspeicher entlastet. Gleichzeitig reduziert sich dadurch das Backup-Datenvolumen deutlich. Der Konzern geht davon aus, dass er mittelfristig etwa 50 bis 80 Prozent seiner derzeit in seinen Werken auf Fileservice-Primärspeichern vorhandenen Daten in die Private Cloud verlagern kann. Dies entspricht einem Volumen im Petabytebereich. Weiterhin erfüllt der PoINT Storage Manager durch die Art der Anbindung und Verwendung der Private-Cloud-Storage-Umgebung aktuelle Sicherheitsanforderungen.
Erfahren Sie mehr!

   
 


TVG Buschhütten - Triathlon - Meistertitel erneut im Siegerland

Nachdem der Start in die Bundesliga-Saison sehr erfolgreich verlief, können wir nun über einen krönenden Abschluss berichten: Im letzten Bundesliga-Wettkampf am 24.07. in Tübingen belegten sowohl das Herren- als auch das Damen-Team den 1. Platz. Beide Teams sicherten sich erneut die Deutsche Triathlon Teammeisterschaft.
Aber dem nicht genug, denn auch in der NRW Liga konnten unsere Teams überzeugen: Während das Herren-Team einen guten 3.Platz erzielte, konnte unser Damen-Team sogar den Meistertitel ins Siegerland holen!
Auch bei den Olympischen Spielen in Rio war unser Team mit insgesamt 16 Triathleten aus dem EJOT Team Kader vertreten. Mit einer Medaille hat es leider nicht ganz geklappt, aber das EJOT-Team TV Buschhütten war das weltweit nationale Team mit den meisten Olympia Startern und es gab hervorragende Ergebnisse.
Weitere Informationen finden Sie unter
www.ejot-team.de.

   
 


Aktuelle
Pressemeldungen
21.12.2016: Dream-Team für Compliance-konforme Archivierung: PoINT Storage Manager &
                    NetApp SnapLock

19.09.2016: Automobilhersteller führt konzernweit PoINT Storage Manager für Private Cloud ein

   
 


© 2016 PoINT Software & Systems GmbH
Eiserfelder Str. 316, 57080 Siegen, Germany
Amtsgericht Siegen, HRB 4308
Geschäftsführer: Thomas Thalmann

   
 

Wenn Sie in Zukunft keine weiteren Informationen dieser Art von PoINT Software & Systems erhalten möchten, klicken Sie auf den Link Abmelden in der Fußzeile.

   
   

 Impressum

 Datenschutzerklärung

 Kontakt

 Abmelden